Bevorstehender Serverumzug

Da sich seit Monaten die Ladezeiten der Webseite in die Länge ziehen habe ich diese grundlegend überprüft.
Aus diesem Grund werde ich mit der gesamten Webseite auf einen neuen Server umziehen.

Hierzu wird die Webseite ca vier Stunden nicht erreichbar sein. Der Umzug ist für diese Nacht angepeilt, kann sich aber auch um 24h verschieben.

In jedem Fall beginnt der Umzug gegen ca 02:00 und dauert damit bis ca 06:00.
Ein Backup der Seite ist angelegt. Es kann jedoch vorkommen, dass einzelne Inhalte, bspw. Forenbeiträge,  der Seite nach dem Umzug neu erstellt werden müssen.
Meine Empfehlung lautet daher, wichtige Forenposts, News etc. erst nach dem Umzug zu verfassen und entsprechend aufzuschieben.

Update:
So, der Umzug ist abgeschlossen und ich würde euch daher bitten, mal zu beobachten, ob Euch hinsichtlich Ladezeiten etc.eine Verbesserung auffällt. Solltet ihr Sachen entdecken, die nach dem Umzug nicht mehr funktionieren, würde ich euch ebenfalls gern um einen Hinweis bitten.

-Robert

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar