Volkszählung

Wir sollten schauen, dass wir die Präferenzen unserer Spieler kennen, um bei Veränderungen und Notfällen gewappnet zu sein.

Daher würde ich vorschlagen, dass jeder kurz seine Schwerpunkte auf die Basisfunktionen, die das Spiel derzeit bietet, verteilt.

Je höher der Wert, desto eher fühlt sich der Spieler zu dieser Funktion hingezogen.

Dann summieren wir die Zahlen, um zu sehen wo die Schwerpunkte unserer Flotte liegen.

Z.B. sollte sich herausstellen, dass die meisten Spieler lieber handeln wollen, statt zu kämpfen, sollten wir entsprechend justieren.

Das Justieren kann vielfältig erfolgen, z.B dadurch dass neue Kämpfer gesucht werden.

Schön wäre meiner Ansicht nach ein gesundes Gleichgewicht zu erreichen, also von allem etwas.

 

Ich würde folgende Funktionen vorschlagen:

  1. PVP Kopfgeld
  2. PVE (Kopfgeld, Warzones)
  3. Power
  4. Handel
  5. Forschen/Exploring
  6. Engeneers (das beste rausholen)
  7. Systemausbau der 1. Imperialen
  8. Nix von allem, was anderes

Meine Präferenzen wären:

  • 3
  • 6
  • 2
  • 7
  • 5
  • 4
  • 8
  • 1

Ich freue mich über eure posts. 🙂

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar